Neuer ASSITEJ Austria Vorstand 2025 – 2028 und Generalversammlung

Die ASSITEJ Austria hat einen neuen Vorstand!

Nachdem die Vorstandsperiode 2022 – 2025 zu Ende ging, wurde auf der jetzigen Generalversammlung am 29.01.2025 ein neuer Vorstand gewählt!

Anja Sczilinski Vorstandsvorsitzende 2022 – 2025 sowie Teile des Vorstandes wie Andreas Baumgartner (Stellvertretender Vorstand), Christoph Daigl, Natascha Grasser, Verena Kiegerl und Nico Wind sowie die Geschäftsführung Florian Eschelbach sprachen eingehend über die vielen Aktivitäten, die die ASSITEJ Austria veranstaltet oder mit veranstaltet hat.

Es wurde den scheidenden Vorständen (Andreas Baumgartner, Verena Kiegerl, Stefanie Seidl, Yvonne Zahn) für all die Arbeit und die Ausdauer in den letzten drei Jahren gedankt und die Vorstände wurden von den Rechnungsprüfer*innen und den Mitgliedern entlastet.

In die neue Vorstandsperiode 2025 – 2028 wird die ASSITEJ Austria wieder mit einer Doppelspitze auftreten!

Narascha Grasser & Anja Sczilinski werden die ASSITEJ Austria als zwei gleichwertige Vorsitzende führen.

Beide wurden einstimmig von der Generalversammlung als Vorsitzende gewählt.

Ganz herzlichen Glückwunsch an unsere beiden Vorstandsvorsitzenden:

Anja Sczilinski – Einzelkünstlerin, NEKUDAK

Natascha Grasser – Mezzanin Theater

Des Weiteren ist ein österreichweites Vorstandsteam gewählt worden, das an der Seite von Anja Sczilinski und Natascha Grasser steht und einen guten Querschnitt der Szene für Theater für junges Publikum darstellt.

Wir gratulieren ganz herzlich den gewählten Vorständen:

David Baldessari / Nele Neitzke (Stellvertretung) – Landestheater Linz / Junges Theater | Oberösterreich

Cornelia Böhnisch – Toihaus Theater | Salzburg

Christoph Daigl – Einzelkünstler / Landesverband Amateurtheater Vorarlberg / NEKUDAK | Tirol & Vorarlberg

 Till Frühwald – VRUM Performing Arts Collective | Wien

 Laura Hammerle – YA! Young Acting / Brucklinn | Tirol

 Anna Horn – Dschungel Wien | Wien

 Nico Wind – Töchter der Kunst | Niederösterreich & Wien

 Simon Windisch – Einzelkünstler / TaO! Theater am Ortweinplatz | Steiermark

Wir gratulieren ganz Herzlich dem neuen Vorstand und freuen uns auf erfolgreiche drei Jahre, indem viel auf den Weg gebracht wird, was die ASSITEJ Austria, Ihren Mitgliedern und die Szene für Theater für junges Publikum insgesamt stärkt!