STELLA
DARSTELLENDER.
KUNST.
PREIS.

2022

Das STELLA Festival kommt zurück in die Hauptstadt!

Von Samstag 01.10.2022 – Freitag 07.10.2022 wird Wien das Zentrum für Theater für junges Publikum aus Österreich.

Mit den vier Spielstätten Burgtheater Wien, Dschungel Wien, WUK und WERK X-Petersplatz die auch intensiv in das Programm eingebunden sind wird sieben Tage lang ein reiches Programm an Inszenierungen wie auch vielfältigem Rahmenprogramm geboten. 

Auf den Folgenden Seiten findet Ihr alle Informationen!

HIER findet Ihr auch das Programmheft zum Download.

HIER findet Ihr den Timetable zum Download.

 

Gedacht als wichtiger Impuls, um einmal im Jahr auf die Vielfalt und Qualität der österreichischen Theater- und Tanzszene für junges Publikum aufmerksam zu machen, wurde der STELLA über die Jahre hinweg, zum Teil mehrfach, in Wien, Graz, Linz, St. Pölten, Bregenz, Klagenfurt, Salzburg und Innsbruck verliehen. Jedes Jahr aufs Neue konnten die herausragenden Stücke des vorangegangenen Jahres in den regionalen Theatern vor Ort gezeigt werden, um Kindern und Jugendlichen, Familien, Theaterfans und nicht zuletzt einem internationalen Fachpublikum immer neues, spannendes Theater direkt vor die Haustür zu bringen. Tausende von Zuschauer*innen zeigen uns über die Jahre, wie offenherzig und neugierig dieses Angebot wahrgenommen und gewürdigt wird.

Nun freuen wir uns auf ein besonderes STELLA*22 Festival in Wien.