STELLA*22

 

STELLA*22 in WIEN

01.-07. Oktober 2022, Preisverleihung am 07. Oktober im Burgtheater Kasino Wien

Das STELLA Festival kommt zurück in die Hauptstadt!

Von Samstag 01.10.2022 – Freitag 07.10.2022 wird Wien das Zentrum für Theater für junges Publikum aus Österreich.

Mit den drei Spielstätten Burgtheater Wien, Dschungel Wien und WUK die auch intensiv in das Programm eingebunden sind wird sieben Tage lang ein reiches Programm an Inszenierungen wie auch vielfältigem Rahmenprogramm geboten. Die Planungen Laufen bereits auf Hochtouren und wir freuen im laufe des Frühlings weitere Informationen über das Programm bekannt zu geben.

Gedacht als wichtiger Impuls, um einmal im Jahr auf die Vielfalt und Qualität der österreichischen Theater- und Tanzszene für junges Publikum aufmerksam zu machen, wurde der STELLA über die Jahre hinweg, zum Teil mehrfach, in Wien, Graz, Linz, St. Pölten, Bregenz, Klagenfurt, Salzburg und Innsbruck verliehen. Jedes Jahr aufs Neue konnten die herausragenden Stücke des vorangegangenen Jahres in den regionalen Theatern vor Ort gezeigt werden, um Kindern und Jugendlichen, Familien, Theaterfans und nicht zuletzt einem internationalen Fachpublikum immer neues, spannendes Theater direkt vor die Haustür zu bringen. Tausende von Zuschauer*innen zeigen uns über die Jahre, wie offenherzig und neugierig dieses Angebot wahrgenommen und gewürdigt wird.

Nun freuen wir uns auf ein besonderes STELLA*22 Festival in Wien.