Leon Pirat (4+)

 

Landestheater Niederösterreich / 50 Min.

Spot on Niederösterreich

Eigentlich überfallen Piraten Schiffe auf hoher See. Aber in Leons Piraten-Familie ist manches anders. Seit Opa Pirat von einem gesunkenen Schiff voller Schätze erzählt hat, sucht Papa Pirat den Ozean danach ab. Als Leon nun endlich über einen Meter groß ist, darf er zum ersten Mal mit in See stechen. Wie es die Familientradition will, soll er später auch Kapitän werden. Auf Deck beobachtet Leon seinen Vater genau und lernt alles, was ein Kapitän können muss: auf den Mast klettern, ein Piratentuch binden, das Schiff steuern und vieles mehr. Aber Leon hat noch einen anderen Traum und ein großes Talent …

Mit: Julia Edtmeier, Othmar Schratt, Julian Waldner | Inszenierung: Julia Burger | Bühne und Kostüme: Nora Pierer | Musik: Bernhard Moshammer | Text: Christine Nöstlinger

Dienstag, 16. Oktober 2018, 10:30 UhrLandestheater Niederösterreich, Theaterwerkstatt
Tickets: www.landestheater.net│Tel: 02742 90 80 80 600

Für Schulen:
Julia Perschon (Landestheater Niederösterreich)
Mail: julia.perschon@landestheater.net
Tel.: 02742 / 90 80 60 694
Karten 8€ pro Schüler_in.
Begeleitpersonen frei.