Dez 222020
 

Have a Nice Cup of Tea and a Sit Down No XXIII

Gespräche zur Kulturellen Bildung: Theorie – Praxis – Wirkung

 

Was ist ein gutes Buch?
Freitag, 22. Jänner 2021, 10-12 Uhr
Musisches Zentrum Wien, Zeltgasse 7, 1080 Wien

“Lies doch auch mal ein gutes Buch!” Diese elterliche oder schulische Aufforderung klingt noch in vielen Ohren nach.

Aber was ist das, ein gutes Buch? Was macht ein gutes Buch aus? Was bringt uns zum Lesen? Wie muss eine Geschichte erzählt werden damit wir dabei bleiben? Nach welchen Kriterien wählen wir unsere Lektüre? Und nach welchen Gesichtspunkten die Lektüre für Kinder und
Jugendliche? Wie gehen Neue Medien und deren Wirkmacht zusammen mit Lesen?

Auf diese Aspekte fokussiert dieses offene Forum für entschleunigte Diskussion zur kulturellen Bildung.

Zu Gast: Karin Haller, Geschäftsführerin Institut für Jugendliteratur.

In Zusammenarbeit mit IG Freie Theater, Assitej Austria, Dschungel Wien und Educult, Denken und Handeln in Kultur und Bildung.

Rückfragen und Anmeldung unter:
Katharina Augendopler, 01 408 32 50 17, k.augendopler@jugendzenten.at