DIE DUFTSAMMLERIN

 

Vorarlberger Landestheater / 6+

TEXT: Sabine Zieser / AUFFÜHRUNGSRECHTE: Theater Stück Verlag / REGIE: Dirk Diekmann, Nina Kogler / BÜHNE & AUSSTATTUNG: Judith F.M. Moser / DARSTELLERIN: Katrin Hauptmann

Großmutter hat immer zu mir gesagt: „Tishina, wenn du etwas wirklich wissen willst, steck‘ deine Nase hinein und du wirst es riechen.“ Und das habe ich getan! Stundenlang steckte die Nase im Schnee. „Na los, riech! Du sollst riechen.“, schimpfte ich. Aber die Nase schwieg. Ich bettelte und ich bot ihr als Tausch eine ganze Tüte frisch gebrannter Mandeln an, aber die Nase blieb stumm und starrte nur verfroren vor sich hin. „Eingebildete Ziege“, schimpfte ich. Prompt fing sie zu schniefen an. Und das tagelang!

Eine Geschichte über das Riechen, wie Atem und Duft in die Welt kamen, wie man mit Düften reisen kann, über Großmutters Nase und mich, Tishina.

www.landestheater.org

[stextbox id=“custom“ caption=“Aufführungen und Tickets“ collapsed=“false“ color=“000000″ ccolor=“000000″ bcolor=“645e5f“ bgcolor=“c6bdc2″ cbgcolor=“9a989a“ image=“null“]Vorarlberger Landestheater
Montag | 23. April 2012 | 10:00 (Schulaufführung)[/stextbox]