spleen*graz

 

Eine Veranstaltung der ASSITEJ Austria in Kooperation mit spleen*graz

Wie jedes Jahr nimmt die ASSITEJ Austria die großen österreichischen Festivals zum Anlass, im Rahmen des ASSITEJ Pavillons Mitglieder, Interessierte und internationale Festivalgäste gemeinsam mit dem Vorstand der ASSITEJ Austria zusammenzubringen. Das Programm der Pavillons hat drei Bestandteile, die den tragenden Gedanken der Veranstaltung noch einmal unterstützen und betonen. Beginnend mit einem Empfang, bei dem die erste Möglichkeit zu einem ungezwungenen Austausch gegeben wird, folgt ein Dialog oder ein themenspezifisches Tischgespräch, wobei inhaltliche Impulse im Vordergrund stehen. Ein weiterer fixer Punkt des ASSITEJ Pavillons sind gemeinsame Vorstellungsbesuche. Die Programmpunkte sollen intensive und inhaltliche Begegnungen gewährleisten sowie nationale und internationale Vernetzung ermöglichen. Wir freuen uns auf zahlreiche Besucher!

Ablauf:

12:30 Brunch im spleen*hotspot

Gemeinsame Vorstellungsbesuche:

14:30 “Das Mädchen im Löwenkäfig” (DE), Ensemble Materialtheater, 6+, TTZ
16:00 “Verbotte”, Theater Sgaramusch (CH), 6+, FRida&freD
18:00 “Invisibles”, La Banda (E), 12+, TaO!
20:00 “Heute: Kohlhaas”, Agora Theater & Theater Marabu (BE/DE), 14+, Theater am Lend