Apr 192018
 

 

In dieser Masterclass: Theaterpädagogik dreht sich alles um die Frage: Was wissen wir und wie können wir dieses Wissen weitergeben?

Durch das Teilen unserer theater(pädagogischen) Praxis wollen wir das Einzelkämpfer_innentum unterlaufen. Wir alle haben eine Unmenge an praktischem und theoretischem Wissen versammelt. Dieses wollen wir uns gegenseitig zugänglich machen. In der Masterclass soll es darum gehen, gemeinsam Strategien zu erproben, wie wir uns inspirieren und an dem teilhaben lassen können, was wir schon herausgefunden haben. Wir sind die Expert_innen – Teach back! Wir geben das weiter, was uns fasziniert, und machen die Essenz davon erlebbar und nutzbar für unsere Kolleg_innen. Bringe deine liebste Praxis mit und gib sie an die Gruppe weiter!

Ein gemeinsames Mittagessen und ein Vorstellungsbesuch sollen darüber hinaus Anlass zu Austausch und Vernetzung geben.

Datum: 2. Juni 2018
10:00-13:00 Masterclass-Workshop (Schwarzer Salon, Volkstheater)
13:00-14:00 Gemeinsame Mittagspause
14:00-15:50 Masterclass-Workshop (Schwarzer Salon, Volkstheater)
16:30 Vorstellungsbesuch „TheaterClubTotal – Zarte Bande“ (Vestibül, Burgtheater)

Die Masterclass richtet sich an alle professionell im Bereich des partizipativen Theaterschaffens Tätigen. Die Teilnahme kostenlos. Kosten für das gemeinsame Mittagessen und den Vorstellungsbesuch tragen die Teilnehmer_innen.
Eine verbindliche Anmeldung unter office@nullassitej.at unter Angabe ob und welche Übungen geteilt werden sollen bis 28. Mai ist notwendig.

In Kooperation mit dem Jungen Volkstheater Wien.