Mrz 072013
 

Auch dieses Jahr veröffentlicht die ASSITEJ im Rahmen des Welttags des Theaters für junges Publikum das Grußwort eines berühmten internationalen Künstlers.

Am 20. März 2013 wird auf der ganzen Welt der Welttag des Theaters für junges Publikum mit zahlreichen Angeboten, Theater-, Tanzvorstellungen und Performances, Workshops und Diskussionen gefeiert!

Mit dem 20. März stellt die ASSITEJ das Recht aller Kinder und Jugendlicher in das Zentrum, Zugang zu Kunst zu erhalten. Die Aktionen des Welttags zielen darauf ab, sich aktiv und öffentlich für eine „Kunst für Alle“ zu engagieren und die darstellende Kunst auch dorthin zu bringen, wo Kinder und Jugendliche von einem Zugang abgeschnitten sind.

World Day Message 2013 – Michael Morpugo (UK)

Michael Morpurgo (*1943) ist britischer Schriftsteller. Er ist einer der bekanntesten britischen Kinder- und Jugendbuchautoren. 1999 wurde er mit dem Orden des Britischen Empire ausgezeichnet, 2003 als erster „Children’s Laureate“ berufen.

World Day Message 2013 – Yvette Hardie (Südafrika)

Yvette Hardie aus Südafrika  ist seit 2011 Präsidentin der ASSITEJ International.