Jul 052012
 

Interplay-Europe Festival 2012 in Buitrago, nahe Madrid

Vom 2. bis zum 8. Juli 2012 wird das 9. Festival of Young European Playwrights, Interplay Europe 2012, stattfinden.

Interplays spanischer Repräsentant José Cruz, Autor und Dramalehrer, organisiert das Treffen mit einem Team spanischer Dramatiker. Ihm zur Seite stehen junge spanische Autorinnen und Autoren , u.a. Diana Luque und Ignacio Pajón Leyra, die bereits an Interplay teilgenommen haben. Die ASSITEJ Austria hat als offizieller österreichischer Partner von Interplay Europe den Nachwuchsautor Kevin Osenau und als Tutor den erfahrenen Dramatiker Holger Schober zu Interplay Spain 2012 entsendet. Kevin E. Osenau ist freier Regisseur und Dramatiker und präsentiert im Rahmen des Meetings seine Skizze „sink twice“. Holger Schober gehört zu den bekanntesten und erfahrensten Autoren der Dramatik für junges Publikum („Hikkikomori“, „Ich Komma Saufen“, „Superman ist tot“ u.a.). Seine Stücken sind in viele Sprachen übersetzt und werden in zahlreichen Ländern gespielt.

Christoph Thoma, Vorsitzender der ASSITEJ Austria, ist ebenfalls bei Interplay Spain 2012 als Beobachter zu Gast.

Mehr zu Interplay Europe gibt es hier.